Flugzeuge

Jeder aus dem Verein kann hier sein Flugzeug vorstellen. Bitte mailt einfach ein paar Fotos und ein paar Infos an info@mfv-tuttlingen-nendingen.de

Flächenflugzeuge

Falcon

Spannweite: 160 cm
Länge: 195 cm
Gewicht: ca. 9000gr
Antrieb: Frank Turbine TJ67

von Ch. Ott

Wilga

Spannweite: 370 cm
Gewicht: 23000gr
Motor: 140ccm Boxer
Erstflug: 18.04.2013

von M. Lewandowski

Me 163 B Komet

Spannweite: 190 cm
Länge: 120 cm
Gewicht trocken: 9500gr Abfluggewicht: 11500gr
Antrieb: Turbine JetCat P 120

Erstflug Mai 2012

von R. Strölin

Grumman HU 16 Albatros

Modell von PAF mit GFK-Rumpf
Spannweite 145 cm
Gewicht 1300gr
Antrieb 2 x Typhoon Micro 6/3D mit 3S3700

Rumpfunterseite wurde etwas modifiziert für bessere Start- und Landeeigenschaften

von J. Aschenbrenner

Dornier Wal

Spannweite 142 cm
Gewicht1955 gr
Antrieb 2 x HQ 2838 mit 3S5000

komplett Eigenbau
Nachbau des 8 t-Wal, mit dem Wolgang von Gronau 1930 die Welt umflogen hat

von J. Aschenbrenner

Pilatus PC 21

Spannweite 150 cm
Gewicht 3990 gr
Antrieb Boost 60 mit 5S5000
Modell von Sebart

von J. Aschenbrenner

Do-24 ATT

Maßstab: 1 : 9
Spannweite: 3,33 m
Länge: 2,43 m
Gewicht: 13 kg
Motoren: 3 x KDA 50-12s
Akku: 3 x 5000 mA 4S

Bauzeit: Über 2700 Stunden

von T.Moser

Lest hier einen Artikel aus dem Wochenblatt über den meisterhaften Bau vom 30.10.2012.

Pilatus PC 6

Spannweite: 2,72m
Länge: 1,97 m
Gewicht(Wasser): 13 kg
Gewicht(Land): 10 kg
Akku: 3 x 4S in Reihe

von H-J.Moser

Wind S50
SebArt

Spannweite: 1,7m
Gewicht: 4,2kg
Akku: 5S Lipo

von M.Wycisk

Adrenaline 120

Motor: 20ccm
Spannweite: 1,8m
Gewicht: 4,5kg

(aktuell im Umbau auf elekt. 10S-Lipo)

von M.Wycisk

Herkules C 130

Motor: 4x Permax 400
Akku: 3S 4500 Lipo
Spannweite: 1,85m
Maßstab: 1:21

Kompletter Eigenbau, ohne das weit-verbreitete, stark vereinfachte Rumpf- heck

von J.Aschenbrenner

Douglas DC-3
“Rosinenbomber”
-Schaumwaffel-

Motor: 2x C3536 Brushless
Akku: 11,1V 3200mAH
Spannweite: 1,88m
Gewicht: 2,7kg

von J.Rupp

SU-29
SebArt

Motor: Elektrisch
Spannweite: 1,9m
Gewicht: 4kg

von M.Sigmund

LA-7

Motor: Saito FA450
Spannweite: 2,1m
Gewicht: 10kg

von E.Sigmund

Cosmic Wind “Ballerina”

Motor: Turboprop Wren44
Spannweite: 1,9m
Länge: 1,8m
Gewicht: 10kg
Maßstab: 1:3
Erstflug: Juni 2010 in Herrieden

von R.Stroelin

Wilga

Motor: King 140ccm
Spannweite: 3,72m
Länge: 2,5m
Gewicht: 20,5kg
Maßstab: 1:3

von M.Lewandowski

Yak 112

Motor: King 140ccm
Spannweite: 3,5m
Länge: 2,5m
Gewicht: 23,5kg
Maßstab: 1:3

von M.Lewandowski

Mustang P-51D
“Ole Yeller”

Motor: OS 10ccm
Spannweite: 1,5m

von B.Rupp

Tiger Moth und Waco

von J.Rupp und
H.-J.Moser

Tiger Moth

Motor: 3W70i
Spannweite: 2,7m
Gewicht: 14,1kg

von J.Rupp

Balmung

Motor: OS 20ccm
Spannweite: 1,9m

von J.Rupp

Cessna 336 Skymaster

von J.Aschenbrenner

Tiger Moth von TC

Spw 189, 15 ccm 4T

von J.Aschenbrenner


Junkers Ju 90

Verkehrsflugzeug Baujahr 1938
Spw 280, 4x Ultra 930 mit Getriebe
Eigenbau einschließlich Einziehfahrwerk

von J.Aschenbrenner

DH 89 Dragon Rapide
Spw 205, 2x Ultra 930

mit Getriebe

von J.Aschenbrenner

Harpoon von Graupner
Spannweite 160cm
G160 Booster
Schubvektorsteuerung
Smokesystem

Gewicht: 10000gr. trocken

von M.Stroelin

Cap 231 von DELRO
Spannweite 255cm
80 ccm Boxer 3W + Krummscheidresos

Gewicht: 13.000gr

von M.Stroelin

Starfighter F-104 G – im Bau -
Spannweite 110cm
Länge 241cm
JetCat P160

Gewicht ca.9000gr

von M.Stroelin

Giles F3A von Engel
Spannweite 200cm
OS Max 160 FX 26ccm

Gewicht 4500gr

von R.Stroelin

Hot Spot von Graupner
Spannweite 150cm
JetCat P80

Gewicht 8000gr trocken

von R.Stroelin

Starfighter F 104 G
Spannweite 110cm
Länge 237cm
JetCat P120

Gewicht 8500gr

von R.Stroelin